Was ist der unterschied zwischen einer Bakterie und einem Virus?

Bakterien zählen zu den Lebewesen, Viren nicht. Es gibt Bakterien, die für ihren Stoffwechsel Sauerstoff benötigen und solche, für die er Gift ist. Einige Bakterien brauchen Licht um zu existieren, andere bestimmte Chemikalien, wie zum Beispiel Schwefel. Viren haben keinen eigenen Stoffwechsel.

---

Bakterien zählen zu den Lebewesen, Viren nicht. Viren haben keinen eigenen Stoffwechsel.