Was sind Creeper von Minecraft?

Creeper sind aggressive Monster und die wohl bekanntesten Kreaturen in Minecraft. . Ihr Name kommt vom englischen Wort "to creep" (sich an- schleichen), denn sie nähern sich fast lautlos.

---

Creeper sind Kreaturen, die in der Dunkelheit erscheinen und dem Spieler feindlich gesinnt sind. Sie sind komplett grün. Hält sich der Spieler zu lange in dessen Nähe auf, sprengt sich der Creeper in die Luft, zerstört die Umgebung und schädigt oder eliminiert eventuell den Spieler.