Was sind Creeper von Minecraft?

Creeper sind aggressive Monster und die wohl bekanntesten Kreaturen in Minecraft. . Ihr Name kommt vom englischen Wort "to creep" (sich an- schleichen), denn sie nähern sich fast lautlos.