Ist die Eber ein Fluss?

Die Eger ist ein Nebenfluss der Elbe in Deutschland und der Tschechischen Republik. Sie entspringt bei Weißenstadt im Fichtelgebirge und mündet bei Litoměřice in die Elbe.