Wie baut man ein Enderportal?

Ein Endportal im Spiel Minecraft kann ausschließlich im Kreativ-Modus gebaut werden. Das Endportal ist quadratisch und besteht aus insgesamt 12 Endportalrahmen mit jeweils drei pro Seite. Anschließend werden die Rahmen über Enderaugen aktiviert. Im Überlebensmodus findet man sie in Festungen vor.