Können Delfine Menschen retten?

Ja, Solche Fälle kommen immer wieder vor. So z.B. Ein kalifornischer Surfer wird von einem Weißen Hai schwer verletzt, plötzlich tauchen mehrere Delfine auf, die einen schützenden Kreis um den Mann bilden. Möglicherweise folgen die Tiere dabei instinktiv ihre angeborenen Verhaltensweisen.