Wie viele Bünde hat eine Gitarre?

Eine Gitarre hat 21 bis 24 Bünde, wobei letzteres vor allem bei speziellen Metal-Gitarren anzutreffen ist.

---

Üblich sind eine Anzahl von Bünden zwischen 21 und 24, wobei letzteres vor allem bei speziellen Metal-Gitarren anzutreffen ist. Jedoch sind solche 24-bündige E-Gitarren nur für echte Soli-Virtuosen von Vorteil.