Welches ist die kleinste Insel der Welt?

Im Guinnessbuch der Rekorde ist Bishop Rock mit 0,06 ha als kleinste bebaute aber unbewohnte Insel der Welt verzeichnet. Sie ist eine der vor dem Ärmelkanal liegenden Scilly-Inseln.

---

Die kleinste Insel der Welt ist schwer zu definieren, da es verschiedene Definitionen von "Insel" gibt. "Just Room Enough Island" im US-Bundesstaat New York könnte als die kleinste bewohnte Insel gelten, während die "Migingo-Insel" im Viktoriasee eine der kleinsten unbewohnten Inseln ist.