Wer ist Ramona Leis?

Ramona Leiß studierte nach dem Abitur einige Semester Germanistik, Theaterwissenschaften und Chemie, bevor sie von 1981 bis 1985 als Hörfunksprecherin, ab 1982 bis 1990 auch als Hörfunkmoderatorin und Fernsehansagerin beim Bayerischen Rundfunk tätig wurde.