Aus was bestehen Geldmünzen?

Münzen bestehen aus verschiedenen Metallen. Die Ein-Euro-Stücke bestehen im Kern aus einer Kupfer-Nickel-Legierung und der „goldene“ Ring ist aus Messing, also einer Legierung aus Kupfer und Zink. Beim Zwei-Euro-Stück ist es genau andersherum.