Welches ist das kleinste Land auf der ganzen Welt?

Der kleinste anerkannte Staat der Erde ist der Staat Vatikanstadt. Er verfügt lediglich über eine Gesamtfläche von 0,44 Quadratkilometer. Das kleinste Land der Erde liegt als Enklave mitten in der italienischen Hauptstadt Rom