Was ist die Bindehaut im Auge?

Die Bindehaut ist eine Art Schleimhaut, welche die Innenseite der Augenlider überzieht und diese mit dem Augapfel verbindet. Sie reicht vom Lidrand bis zur Hornhaut. Die Bindehaut ist gut durchblutet und sehr empfindlich gegenüber äußeren Reizen.