Wie lange sind die Dinos schon ausgestorben?

Die Dinosaurier sind nach einem Asteroideneinschlag vor rund 65 Millionen Jahren ausgestorben.

---

Am berühmtesten ist das Kreide-Paläogen-Massenaussterben vor etwa 66 Millionen Jahren, bei dem schätzungsweise 50 % der Gattungen und 20 % der Familien verschwanden, darunter alle Nicht-Vogel-Dinosaurier.