Sind Nüsse giftig für Hunde?

Auch die Menge macht den Unterschied: Nüsse sollten immer nur in Maßen an Hunde verfüttert werden. Denn die meisten Sorten sind sehr kalorienreich und können Übergewicht fördern. Zudem haben Nüsse generell einen hohen Phosphorgehalt, was insbesondere für nierenkranke Tiere schädigend sein kann.