Wie heißt die weltweit schwerste Kröte?

Aga-Kröte

---

Die weltweit schwerste Kröte ist die Aga-Kröte. Das Weibchen erreicht eine Länge von bis zu 23 cm sowie ein Gewicht von 1,5 Kg. Das Männchen wird bei einem Gewicht von 1,0 Kg lediglich etwa 13 cm groß. Die Agakröte gehört somit mit zu den grössten Froschlurchen der Welt.