Wie alt sind Schildkröten?

Riesenschildkröten können zwischen 150 und 200 Jahre alt werden. Sumpfschildkröten haben eine Lebenserwartung von ca. 80 Jahre und mehr. Die kleineren Schildkrötenarten werden zwischen 30 und 40 Jahre alt.