Was ist Schrödingers Theorie?

Bei Schrödingers Katze handelt es sich um ein Gedankenexperiment aus der Physik, das 1935 von Erwin Schrödinger beschrieben wurde. Darin wird eine Katze in einen Zustand gebracht, in dem sie gleichzeitig „lebendig“ und „tot“ ist. Schrödinger stellte damit die Deutung der Quantenphysik in Frage.