Was ist ein Lebenwesen?

Lebewesen sind organisierte Einheiten, die unter anderem zu Stoffwechsel, Fortpflanzung, Reizbarkeit, Wachstum und Evolution fähig sind. Dazu gehören Menschen, Tiere und Pflanzen.