Wie groß ist ein Schachbrett?

Ein Schachbrett besteht aus 8 Reihen vertikalen Felder und 8 Reihen horizontalen Felder. Alle Felder sind quadratisch und gleich groß. Ein Schachbrett ist also 64 Felder groß.