Was ist Rosinenbrot?

Rosinenbrot ist eine Brotsorte, die aus Rosinen hergestellt und mit Zimt gewürzt wird. Es ist normalerweise ein Weißmehl- oder Eiteigbrot. Neben Weißmehl wird Rosinenbrot auch aus anderen Mehlen wie Allzweckmehl, Hafermehl oder Vollkornmehl hergestellt.

---

Rosinenbrot ist eine Art Brot, das aus Rosinen hergestellt und mit Zimt gewürzt wird. Normalerweise ein Weißmehlteig od. Eiteigbrot.