Wie groß wird ein Amberbaum?

In freier Natur erreicht der Amberbaum die imposante Größe von bis zu 40 Metern. In hiesigen Breiten ist mit einer Wuchshöhe von acht bis zwanzig Meter zu rechnen. Der Baum nimmt mit seiner Krone circa 300 bis 400 cm Wuchsbreite an. Der Laubbaum bevorzugt einen Standort mit viel Sonnenschein.