Wie entwickeln sich Kaulquappen?

Aus den Eiern schlüpfen zuerst Kaulquappen, die wie Fische mit Kiemen atmend obligatorisch im Wasser leben. Nach der Metamorphose wächst dann der mit Lungen atmende Frosch heran.