Was heißt Enderman?

Der Enderman eine Figur aus dem Videospiel Minecraft ist der Bewohner des Endes eine der drei Dimensionen der Spielwelt. Selten ist er auch in der Oberwelt und im Nether anzutreffen. Er kann sich teleportieren und ist gegenüber dem Spieler neutral, solange man ihn nicht anschaut oder angreift.