Ist Corona auf Tiere übertragbar?

Am besten erforscht sind bislang Katzen, Hunde, Frettchen, Nerze und Hamster – alle diese Tierarten können sich mit dem Virus infizieren. Katzen, Frettchen und Hamster gehören hierbei zu den Tieren, die besonders anfällig für das Coronavirus zu sein scheinen.