Was sagt Sieger bei Zaubererschach?

Zauberschach wird nach den gleichen Regeln, wie das in der Muggelwelt bekannte Schachspiel. Der Sieger sagt am Ende Schachmatt.

---

Zauberschach kommt aus den Harry Potter Büchern und wird wie auf dem Brett gespielt. Der Sieger beim Schach sagt Schach Matt.