Welches ist der wasserreichste Fluss der Welt?

Der Amazonas ist mit einem Abfluss von 209.000 Kubikmetern die Sekunde der wasserreichste Fluss der Welt.

---

Der Amazonas ist der wasserreichste Fluss. Er ist mit Abstand der wasserreichste Fluss der Erde: Zwei Drittel des gesamten Flusswassers der Erde fließen durch sein Bett.