Was ist ein Abschnitt im Text?

Einen aus einem oder mehreren Sätzen bestehenden Abschnitt eines fortlaufenden Textes nennt man Absatz. In einem Absatz hat der geschriebene Text meist einen eigenen Sinnzusammenhang daher auch Sinnabschnitt genannt.