Ist ein löwe gefährlich?

Löwen sind große Raubkatzen und können unter Umständen für den Menschen gefährlich werden. Da sich ihre Lebensräume aber nur selten überschneiden, kommt es nur zu wenigen Übergriffen zwischen Löwen und Menschen.