Wer hat das Blutdruckmessgerät erfunden?

Der italienische Arzt Scipione Riva-Rocci hat das Prinzip für das heute übliche Verfahren der Blutdruckmessung am Oberarm erfunden. 1896 wurde es vorgestellt.