Kann Butter ablaufen?

Butter wird ranzig, wenn durch die Einwirkung von Sauerstoff die Fette in ihre Bestandteile aufgespalten werden. Butter ist aber unangebrochen meist länger nach ihrem aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatum noch genießbar.