Wie lang ist Fingsten?

Pfingsten (Pfingstsonntag) ist ein beweglicher Feiertag zwischen dem 10. Mai und dem 13. Juni - immer am fünfzigsten Tag nach Ostern, wobei Ostersonntag historisch bedingt mitgezählt wird. Weitere Informationen finden Sie im Heiligenlexikon sowie bei Kirche und Theologie im Web.

---

Pfingsten dauert 2 Tage, Pfingstsonntag und Pfingstmontag. Es ist das christliche Fest der Entsendung des Heiligen Geistes. Pfingstsonntag ist ein beweglicher Feiertag zwischen dem 10. Mai und dem 13. Juni - immer am fünfzigsten Tag nach Ostern, wobei Ostersonntag historisch bedingt mitgezählt wird.