In welchem Jahr wurde Fußball gegründet?

Der erste Beleg für ein Fußballspiel datiert aus dem Jahr 1875 in Lüneburg. Der Lehrer Wilhelm Görges und der vom Marlborough College stammende junge Engländer Richard E. N. Twopeny führten das Fußballspiel ein.