Wie alt werden Maikäfer?

Maikäfer leben zunächst 3 bis 5 (meist 4) Jahre als Larve in der Erde. Nach Ihrer Entwicklung zum eigentlichen Käfer leben sie noch etwa 4 bis 7 Wochen. Das Männchen stirbt nach der Begattung, das Weibchen nach der Eiablage.