Wie pflanzt man Orchideen?

Man kann Orchideen in spezielles Orchideensubstrat Pflanzen. Es ist aber auch möglich sie auf Ästen mit Moos zu platzieren, da sie zu den epiphytischen Pflanzen zählen und Wasser aus der Luft über ihre Luftwurzeln aufnehmen können