Wie oft sollte man die Matratze wechseln?

Der Hauptgrund für den Austausch ist nicht etwa mechanischer Verschleiß: "Aus hygienischen Gründen sollten Sie die Matratze etwa alle 8 bis 10 Jahre austauschen", empfiehlt die Stiftung Warentest, wie auch viele Matratzenhersteller.

---

Der Hauptgrund für den Austausch von Matratzen ist nicht etwa mechanischer Verschleiß. Aus hygienischen Gründen sollten Matratzen etwa nach 8 bis 10 Jahren ausgetauscht werden, empfiehlt die Stiftung Warentest, wie auch viele Matratzenhersteller.