Wie oft sollte man die Matratze wechseln?

Der Hauptgrund für den Austausch von Matratzen ist nicht etwa mechanischer Verschleiß. Aus hygienischen Gründen sollten Matratzen etwa nach 8 bis 10 Jahren ausgetauscht werden, empfiehlt die Stiftung Warentest, wie auch viele Matratzenhersteller.