Wann lebten die Kreuzritter?

Die Kreuzzüge der Kreuzritter fanden zwischen 1095 und 1444 nach Christi statt. Mit der Niederlage bei Warna, endete ihre Ära.

---

Die Kreuzzüge, von denen die Kreuzritter ihren Namen haben, fanden von Ende des 11. Jahrhunderts bis Mitte des 13. Jahrhunderts statt. Der Ritterorden wurde 1118 in Jerusalem gegründet.