Wie lange stillt man?

Es gibt keine eindeutige Empfehlung, bis zu welchem Alter Babys gestillt werden sollten. Manche Mütter stillen nur wenige Wochen, andere stillen ihre Kinder bis zum 5. Lebensjahr. Als Optimal gilt, die Kinder ab dem Zeitpunkt abzustillen, wo diese Anfangen feste Nahrung zu sich zu nehmen.