Was ist ein Hetero?

Hetero ist ein altrgiechischer Wortstamm und bedeutet verschieden. HeteroGen z.B. bedeutet verschiedene Zusammensetzung oder Herkunft. HomoGen bedeutet gleicher Herkunft. Umgangssprachlich werden diese Wörter in der Kurzform auch für gleich- oder verschieden geschlechtliche Orientierungen benutzt.

---

Hetero bedeutet die sexuelle Orientierung für Personen des anderen Geschlechts.