Woher hat super Mario Seinen Namen?

Seinen Namen bekam Mario 1983. Er soll nach Mario Segale, dem Vermieter des Hauses, in dem die US-Nintendo-Zentrale untergebracht war, benannt worden sein. Andere meinen, der Name sei eine Hommage an die Pizzeria „Mario and Luigi’s“, die ganz in der Nähe der Firmenzentrale in Washington stand.