Was ist Zaubersand?

Zaubersand, auch magischer Sand oder kinetischer Sand genannt, kann sehr leicht geformt werden und wird dann fest. Sobald er aber aus der Form gelöst wird, zerbröselt er und wird wieder luftig und locker leicht und fühlt sich wie lockerer Kuchenteig an.