Was ist der Gegenteilstag?

Der Gegenteiltag wurde wahrscheinlich 1872 von dem US-Amerikansichen Kongressabgeordneten Alexander Kerr Craig ins Leben gerufen. Der Gegenteiltag ist natürlich das Gegenteil eines normalen Tages, jeden der gegenteiliges am Gegenteiltag behauptet, sollte man keinen Glauben schenken.