Wie viel Gramm Spargel rechnet man pro Person?

Im Allgemeinen rechnet man als Hauptgericht mit 500 g weißen Spargel (Rohgewicht) pro Person. Bei grünem Spargel, der nicht geschält wird, kommt man mit ca. 375 g Spargel aus. Als Beilage, etwa zu Schinken, Fleisch oder Fisch, kommt man mit 300 g Spargel aus.