Woraus bestehen Batterien?

aus einem Minuspol und einem Pluspol, sowie Elektrolyte die zwischen den beiden Polen liegen und dafür sorgen dass Ionen hin- und herwandern

---

Batterien bestehen aus einer Anode und einer Kathode, die durch eine Elektrolytlösung miteinander verbunden sind. Der Elektrolyt kann aus Säure, Alkali, Salzwasser oder einer anderen Lösung bestehen. Heutzutage werden die meisten Batterien aus Lithium-Ionen-Technologie hergestellt.