Wie wird eine Rakete gebaut?

Eine Rakete besteht aus mindestens 3 Grundmodulen: Dem Antrieb, der Steuerung und der Nutzlast. Eine der einfachsten Raketen ist die Silvesterrakete. Der Antrieb ist hier der Feststofftreibsatz, die Steuerung ist ein Stab, meist aus Holz, die Nutzlast ist die Ausstoßladung für Leuchtsterne.