Was sind Lautgetreu Wörter?

Lauttreue ist nach dieser Definition kein Merkmal von Buchstaben, sondern sie kann Wörtern zugesprochen werden. Wichtig ist, dass alle Buchstaben innerhalb eines Wortes durch die Silbengliederung mitsprechbar, d.h. hörbar sind.