Wer schrieb das Drama das goldene Vlies?

Das goldene Vlies ist ein Drama in 3 Teilen von Franz Grillparzer aus dem Jahr 1819. Dieses Werk ist das umfangreichste Grillparzers. Als Vorlagen dienten das antike Argonautenepos von Apollonios von Rhodos und Medea von Euripides. Die Uraufführung erfolgte am 26. und 27. März 1821 in Wien.