Was ist ein schwarzer Panda?

Ein schwarzer Panther oder schwarzer Panter ist ein Leopard oder Jaguar, dessen Fell eine durchgehend schwarze Färbung aufweist, statt wie üblich schwarze Rosetten auf einem gold-gelben Grund. Unter günstigen Lichtverhältnissen ist die eigentlich gefleckte Fellzeichnung aber immer noch zu erkennen.