Warum heißt Mercedes Mercedes?

Der Geschäftsmann Emil Jellinek, der ab 1898 mit Daimler-Fahrzeugen handelte. Nahm1899 unter dem Pseudonym Mercedes (angelehnt an den Namen seiner Tochter Mercédès Jellinek) unter anderem an der Rennwoche von Nizza teil.