Was ist eine Rippenprellung?

Eine Rippenprellung ist eine stumpfe, geschlossene Verletzung des knöchernen Brustkorbs, etwa infolge eines Sturzes oder Schlages. Schmerzen sind das Hauptsymptom dieser Verletzung.