Was ist ein Slushy?

Slush bezeichnet ein halbgefrorenes Trinkeis, welches in der Konsistenz Schneematsch ähnelt. Nach den vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft veröffentlichten Leitsätzen für Speiseeis und Speiseeishalberzeugnisse ist Slush-Eis der Kategorie „Wassereis“ zuzuordnen