Sind Zucchinis giftig?

Die Zucchinipflanze gehört zu den Kürbisgewächsen. Diese enthalten, wie auch Kürbisse, Gurken oder Melonen im natürlichen Zustand den Giftstoff Cucurbitacin. Die Zucchini aus dem Supermarkt oder Saatgut ist vollkommen unbedenklich. Es wurde so gezüchtet, dass der Giftstoff kaum noch enthalten ist.